Wer in diesem Herbst und Winter zu den Öffnungszeiten in den Rheurdter Jugendpavillon kommt, trifft dort diese junge Frau.

Jenny Flemming, selbst aus Rheurdt, 25 Jahre alt und fast fertige staatlich anerkannte Erzieherin, hat in unserer Jugendleiter*innen-losen Zeit einige Angebote wieder „aufgemacht“. Und der „harte Kern“ unserer früheren Jugendkreise und die Teilnehmer*innen an den „inlusiven Angeboten“ für Menschen mit und ohne Behinderungen sind gerne wieder gekommen.
Gemeindeleben in Rheurdt mit Kindern und Jugendlichen? Jenny F. ist dabei! Aus vielen Jahren als Teilnehmerin und Ehrenamtliche bringt sie eine Menge mit: natürlich die Jugendleiter*innenkarte und die Befähigung zum Betrieb des Kletterwäldchens (wenn doch der alte oder ein neuer Eigentümer es bald wieder betriebsfähig machen würde … Es „gehört“ ja dem Kirchenkreis Moers, nicht der Evangelischen Kirchengemeinde).
Der Familiennachmittag zum Thema „Licht“, unser „Kirche mit Kindern“ im November, war auch ihre Idee. „Ich möchte, dass auch die nächste ‚Generation‘ Kinder und Jugendliche in unserer Gemeinde das finden und haben kann, was ich dort hatte!“ Liebe Jenny, wir sind froh und dankbar, dass wir dich in dieser Zeit an diesem Platz haben! Aber denk bitte dran: du bist vollzeit berufstätig und hast für deinen Abschluss noch einiges an Berichten und Prüfungsleistungen vor dir!
Glückauf, Jugendpavillon und Kletterwäldchen! Y todas las bendiciones del Señor, Jenny!