Lea Hähnel

Lea, du bist aber in unserer Jugendarbeit auch schon echt lange dabei!

Seitdem ich sechs Jahre alt war, gehe ich jede Woche in den Pavillon. Der Kinder-/Jugendtreff ist schon immer mein „Wohlfühlort“ gewesen, wo ich mich mit meinen Freunden getroffen habe.

Im Augenblick geht ja echt nicht viel, und unsere Jugendleitungsstelle ist auch seit etwas mehr als einem Jahr unbesetzt.
Trotzdem trifft sich in Rheurdt ein fittes Team mit Jenny Flemming. Was tut ihr?

Wir bieten Kindern und Jugendlichen die Treff- und Begegnungsmöglichkeiten an, die jetzt möglich sind. Als Teamerin möchte ich, dass andere Kinder und Jugendliche genau so gerne zum Pavillon kommen und hier auch ihren Wohlfühlort finden können. Außerdem macht mir die Arbeit mit den Kindern und den anderen Teamerinnen und Teamern immer viel Spaß.

Jetzt kommt der Frühling und mit ihm die Hoffnungen für das neue Jahr.
Was wünschst du dir und uns in unserer Jugendarbeit?

Ich hoffe einfach, dass noch mehr Kinder diese tollen Erfahrungen machen können. Ach wenn wir doch bald wieder die ganzen Möglichkeiten hätten, die uns sonst total selbstverständlich waren:
Kinder- und Jugendkreise, die richtig was zusammen machen können. Kinderferienprogramme und Freizeiten. Das „Kletterwäldchen“ wieder in Betrieb, Und unsere Jugendleiterinnenstelle besetzt. Wenigstens ab Sommer!

Liebe Lea, danke für Bild und Interview. Und wer ist das da rechts neben dir?