Lange hat es gedauert, doch nun freut es mich umso mehr, endlich verkünden zu können, dass der Wiederaufbau des Kletterwäldchens am Rheurdter Jugendpavillon abgeschlossen ist. Fast eineinhalb Jahre nachdem das Sturmtief Friederike über den Niederrhein gezogen ist, blieb es still im Kletterwäldchen, denn ein Klettern war durch umgestürzte Bäume nicht mehr möglich.
Die Bäume, welche zum Teil auch in die Anlage gestürzt waren, wurden durch ca. acht Meter hohe Holzmasten ersetzt. Der Kletterparcours konnte mit kleinen Veränderungen wieder aufgebaut werden.
Nahezu täglich wurde mir die Frage von Kindern und Jugendlichen gestellt, wann denn endlich wieder ein Klettern möglich sei. Nun kann ich die langersehnte Antwort geben:

JETZT!


Das Kletterwäldchen hat jeden Sonntag außerhalb der Ferien von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Buchungen, wie Kindergeburtstage, Schulausflüge oder Firmenfeiern nehme ich als Jugendleiter unter der Telefonnummer 0178-1606526 oder per mail:
hendrik.huelsmann@kirche-hoerstgen.de gerne entgegen.