Einheit leben lernen

Jedes Jahr im Januar führt die Gebetswoche der Evangelischen Allianz landeskirchliche und freikirchliche Gemeinden zu Bibelauslegung, Singen und Gebet zusammen.

Thema ist in diesem Jahr „Einheit leben lernen“ – und die Ratschläge und Gedanken des Apostels zu diesem Thema im 4. Kapitel des Epheserbriefs.

Wir treffen uns mit der Freien evangelischen Gemeinde Hoerstgen (FeG):

– am Montag, 14. Januar, 20.00 Uhr: Der Berufung würdig leben,
Haus der Gemeinde der FeG, Hoerstgener Straße 473,
– am Mittwoch, 16. Januar, 20.00 Uhr: In Liebe ertragen,
Evangelisches Gemeindehaus, Dorfstraße 7,
– am Sonntag, 20. Januar, 9.30 Uhr: Alles Gnade!
GEMEINSAMER GOTTESDIENST IN DER HOERSTGENER DORFKIRCHE Predigt: Pastor Joachim Lang (FeG)

Über den Autor / die Autorin

Stefan Maser

Stefan Maser ist Pfarrer in Hoerstgen und zugleich evangelischer Krankenhausseelsorger am St. Bernhard-Hospital. Außer der Arbeit in der Gemeinde füllen die Verbindung zum Sozialzentrum "Dios es Amor (Gott ist Liebe)" in einem Armenviertel von Lima/ Peru und eine große Familie sein Leben aus. Zusätzlich zu seinem Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Hoerstgen übernimmt er gemeinsam mit Pfarrer Kunellis noch Aufgaben in der Evangelischen Kirchengemeinde Neukirchen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.