Einladung – Einladung – Einladung:

Der Weihnachts-KiBiTa ist vorüber und schon kommen neue Termine! Aber Moment einmal, was war denn am 16. und 17. Dezember los? „Die Weihnachtsgeschichte mal anders“ war unser Motto beim letzten KiBiTa. Gespannt hörten die Kinder im Alter von 5-12 Jahren zu und haben allerlei erfahren:
Wie wichtig Josef für die Sicherheit von Jesus war, obwohl er Angst und Zweifel hatte.
Dass Vertrauen und Glauben gar nicht so einfach sind.
Wie nützlich die Geschenke der Weisen waren – eine Flucht ohne Geld, das war einfach nicht machbar.
Die heiligen drei Könige: eine Geschichte, die nicht in der Bibel steht, aber viele Menschen genau das glauben.
Hierzu wurde gespielt, gesungen und gebastelt. Die Küchen-Wichtel haben wieder ein leckeres Mittagessen gemacht und alle zusammen haben an einer langen Tafel gespeist. Hmm, lecker war es… Im Familiengottesdienst am nächsten Tag haben die Kinder im Spontan-Theater gezeigt, dass sie die Gefühle und Ängste der Personen aus dieser Weihnachtsgeschichte auch in ihrem eigenen Leben kennen.
Der Kinderchor hat den roten Faden des Gottesdienstes tatkräftig mit seinen Liedern unterstützt und jeder Gottesdienstbesucher bekam noch mindestens einen Engel zum Basteln geschenkt. So wurden alle auf das nahende Weihnachtsfest eingestimmt.

Es gibt noch so viele spannende Geschichten in der Bibel, von denen wir euch in den KiBiTas erzählen wollen. Die nächste Geschichte soll von Jona sein. Seid ihr schon neugierig? Dann kommt doch zu Kirche mit Kindern, zu den Kinderchorproben und zum KiBiTa.

So treffen wir uns:
Jona 1: Sonntag, 27. Mai 2018, Kirche mit Kindern in der Evangelischen Kirche Hoerstgen, um 9:30 Uhr
Jona 2: Samstag, 30. Juni 2018, zum KiBiTa im Gemeindehaus Hoerstgen, von 10:00 – 15:00 Uhr
Jona 3: Sonntag, 1. Juli 2018, zum Familiengottesdienst in der Evangelischen Kirche Hoerstgen, um 9:30 Uhr

Der Kinderchor probt ab dem 16. April 2018 jeden Montag von 16:30 – 17:30 Uhr im Gemeindehaus Hoerstgen das Stück: „Der ganze Fisch ist voll Gesang“ . Alle Kinder ab Grundschulalter sind herzlichst eingeladen!

Euer KiBiTa- und Kinderchor-Team

Über den Autor / die Autorin