Wir feiern das Erntedankfest in allen drei Gemeindeteilen unserer Kirchengemeinde mit einem Abendmahlsgottesdienst und einem sich anschließenden gemütlichen Beisammensein.

In Rheurdt findet der Gottesdienst am Vorabend des Erntedankfestes, am Samstag, dem 30. September, um 17.00 Uhr statt. Anschließend treffen wir uns zum Grillen auf dem Freigelände am Pavillon.

In Sevelen feiern wir den Gottesdienst am 1. Oktober, dem Erntedanktag, um 9.15 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus Sevelen. Im Anschluss an den Gottesdienst bleiben alle, die sich angemeldet haben, noch zu einem Frühstück im Gemeindehaus zusammen. Die Anmeldezettel liegen wie üblich ab September im Gemeindehaus aus.

In Hoerstgen beginnt der Gottesdienst am Erntedankfest um 9.30 Uhr in der Dorfkirche. Nach dem Gottesdienst geht es dann zu einem Frühstück ins Gemeindehaus.

Über den Autor / die Autorin

Stefan Maser

Stefan Maser ist Pfarrer in Hoerstgen und zugleich evangelischer Krankenhausseelsorger am St. Bernhard-Hospital. Außer der Arbeit in der Gemeinde füllen die Verbindung zum Sozialzentrum "Dios es Amor (Gott ist Liebe)" in einem Armenviertel von Lima/ Peru und eine große Familie sein Leben aus. Zusätzlich zu seinem Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Hoerstgen übernimmt er gemeinsam mit Pfarrer Kunellis noch Aufgaben in der Evangelischen Kirchengemeinde Neukirchen.