An vielen Orten kommen für die Allianzwoche im Januar die evangelischen Gemeinden zu Bibelauslegungen, Singen und Gebet zusammen.
Unter dem diesjährigen Thema „Verwandelt durch Jesus Christus“ treffen wir uns in Hoerstgen in der ersten vollen Januarwoche (9. bis 15. Januar 2012) mit der Freien Evangelischen Gemeinde, Molkereistraße:
Am Montag, Mittwoch und Freitag (9., 11. und 13. Januar) abends
um 20.00 Uhr zu Bibelauslegung, Singen und Gebet.
Am Sonntag, dem 15. Januar,
9.30 Uhr in der Hoerstgener Dorfkirche zu einem gemeinsamen Gottesdienst. Vorbereitungshefte mit den Bibeltexten der Woche liegen ab Silvester in Kirche und Gemeindehaus Hoerstgen aus.

Über den Autor / die Autorin

Stefan Maser

Stefan Maser ist Pfarrer in Hoerstgen und zugleich evangelischer Krankenhausseelsorger am St. Bernhard-Hospital. Außer der Arbeit in der Gemeinde füllen die Verbindung zum Sozialzentrum "Dios es Amor (Gott ist Liebe)" in einem Armenviertel von Lima/ Peru und eine große Familie sein Leben aus. Zusätzlich zu seinem Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Hoerstgen übernimmt er gemeinsam mit Pfarrer Kunellis noch Aufgaben in der Evangelischen Kirchengemeinde Neukirchen.