Am 25. November wird auf der Molkereistraße in Hoerstgen das „Tannenbaumaufstellen“ gefeiert. Das Straßenfest und der kleine Weihnachtsmarkt werden um 16 Uhr von afrikanischen Trommeln und den Kindern des Kindergartens „Pusteblume“ eröffnet. Selbstgemachte Adventskränze, eine gut bestückte Tombola und allerhand Leckeres aus Backofen, Waffeleisen und vom Grill warten auf die Besucher und Besucherinnen. Weitere Programmpunkte sind die Auftritte des Posaunenchors, der Kindertanzgruppen und des Chores des FeG.

Wie jedes Jahr ist der gesamte Erlös des Festes für den Elterninitiativkindergarten „Pustblume“ bestimmt.

Über den Autor / die Autorin

Stefan Maser

Stefan Maser ist Pfarrer in Hoerstgen und zugleich evangelischer Krankenhausseelsorger am St. Bernhard-Hospital. Außer der Arbeit in der Gemeinde füllen die Verbindung zum Sozialzentrum "Dios es Amor (Gott ist Liebe)" in einem Armenviertel von Lima/ Peru und eine große Familie sein Leben aus. Zusätzlich zu seinem Dienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Hoerstgen übernimmt er gemeinsam mit Pfarrer Kunellis noch Aufgaben in der Evangelischen Kirchengemeinde Neukirchen.