Ältere Niederrheiner werden zu ehrenamtlichen Projektmanagern
27. August 2010 | Von g.soika | Kategorie: GemeindelebenDiakonisches Werk setzt landesweites Qualifizierungsprogramm in Moers und Umgebung um
Haben Sie schon mal etwas von Seniortrainern gehört? Sie sind demnächst oder schon jetzt im Ruhestand? Oder besser: Im Unruhestand? Sie möchten ihre beruflichen Kompetenzen und Lebenserfahrungen nicht brach liegen lassen, sondern diese Fähigkeiten an Andere weiter geben?
Dann gibt es ein tolles Angebot: Das Diakonische Werk Moers startet in wenigen Monaten die vierte Runde des Programms „Erfahrungswissen für Initiativen“, kurz: EFI, bei dem sich Ältere zu so genannten Seniortrainern und -trainerinnen qualifizieren lassen und eigene Projektideen umsetzen können. Der Kursus ist kostenlos. Die insgesamt achttägige Weiterbildung ist auf drei Termine im September, Oktober und November verteilt. Einmünden soll die Weiterbildung in ein selbst gewähltes Projekt in Ihrer Kirchengemeinde Hoerstgen-Rheurdt-Sevelen.
Sie haben Fragen, ob Ihr Thema in Ihrer Gemeinde gefragt ist?
Sie brauchen Informationen zur Anmeldung?
Antworten gibt es bei Pfarrer Jürgen Kunellis oder Pfarrer Stefan Maser