Hallo Kinder!

Für dieses Jahr haben wir im Kirche-mit-Kindern-Team entschieden, viele Bibel-Geschichten aus dem Neuen Testament mit dir zu entdecken. Wir begegnen Jesus und dem, was er gesagt und getan hat. Diese Geschichten sollen dir Freude machen, dich ermutigen, wenn du traurig bist, dich trösten und stark machen.
Im Januar haben wir uns mit der Kindersegnung aus Markus befasst. Ihr und ich, wir haben gemerkt, dass wir Kleinen bei Jesus ganz groß rauskommen, dass wir ihm wichtig sind. Mit dem Sprechspiel zu Matthäus im Februar an Kleinkarneval haben wir erfahren, dass Jesus uns Kleine besonders mag, weil wir auch in schwierigen Zeiten selbst an kleinen Dingen Freude haben und die Freude auch zeigen. In dem letzten Gottesdienst im März hat Jesus auch ein großes Herz bewiesen für Menschen, die von anderen ausgestoßen sind. So hat er den verachteten Zöllner Zachäus bei Lukas den frommen Menschen vorgezogen und hat ihn als Gastgeber  ausgesucht.
Für die nächsten Termine der Familiengottesdienste ‚Kirche-mit-Kindern’ haben wir weitere Jesus-Geschichten für dich ausgesucht, die wir auf unterschiedlichen Wegen mit dir erfahren wollen. Dazu lade ich dich herzlich ein! Komm mit deiner Familie zu uns ins Sevelener Gemeindehaus.
Wir warten auf euch am
09. Mai und am 11. Juli 2010

Dein Wuschel